Besucherzaehler

Dankeschön!

Am 05.12.2015, zum internationalen Tag des Ehrenamtes, wurden viele Ehrenamtler des Saalekreises für ihr Engagement geehrt.
Auch unser Vorsitzender der Abteilung Boxen, Roland Wandelt, war unter diesen Personen zu finden.
Hierzu beglückwünschen wir Ihn recht herzlich!

 

Allen weiteren Trainern und Ehrenamtlern unseres Vereines sei an dieser Stelle ebenfalls ein großes Dankeschön für alle (Frei-)Zeit, die ihr für unsere Sportler aufbringt, ausgesprochen.
Ohne euch wäre dieser Sport nicht möglich - vielen Dank dafür!

 

Ein Artikel der MZ ist unter folgendem Link zu finden:

 

http://www.mz-web.de/merseburg-querfurt/internationaler-tag-des-ehrenamtes-saalekreis-wuerdigt-engagement-fuer-die-gesellschaft,20641044,32708202.html

6. Schkopauer Boxtag

Am 24.10.2015 fand der mittlerweile 6. Schkopauer Boxtag statt. In einer gut besuchten Halle zeigten viele Sportler aus verschiedenen Vereinen ihr Können. Sogar aus Berlin reiste man an.

Nach einigen organisatorischen Schwierigkeiten konnte der Ring mit Verspätung endlich freigegeben werden.

Aus unserem heimischen Verein nahmen drei Sportler teil: Paul Kadar, Bulat und Khamzat Dididchev. Paul und Bulat konnten beide den Kampf für sich entscheiden.

 

Die Pause wurde mit einer Tanzeinlage der Damen von Tanzzauber Merseburg untermalt.

Wir beglückwünschen alle Sieger und Platzierten.

Einige Eindrücke von unseren Kämpfen und der Veranstaltung findet ihr hier:

Bauernmarkt Merseburg 05.09.2015

Unsere Sportler demonstrierten beim diesjährigen Bauernmarkt im Südpark Merseburg auf der Bühne, was es bedeutet ein Boxer zu sein. Dabei wurde eine Erwärmung gezeigt, verschiedene Techniken des Boxens vorgestellt und weitere Einblicke in unsere Sportart gegeben. Repräsentiert wurde unsere Abteilung von sechs Boxern und drei Trainern. Andreas Kamper kommentierte die Verantaltung, um den Zuschauern die Disziplin näher zu bringen.

 

Hier findet ihr einige Einblicke:

10. Anfänger Boxtag des BVSA am 20.06.2015

Am 20.06.2015 waren 17 Vereine aus Sachsen-Anhalt und ein Verein aus Weimar mit insgesamt 72 Sportlern zum 10 Anfänger Boxtag des BVSA gemeldet. Aus verschiedenen Gründen konnten jedoch nicht alle anreisen, sodass es am Ende 11 spannende Kämpfe zu sehen gab.

Aus Merseburger Sicht war es ein gelungener Wettkampf, da die beiden Brüder Khamzat und Bulat Didichev ihre Gegner einstimmig nach Punkten besiegten.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Integration durch Sport

28.04.2015


Das heutige Training stand unter dem Namen „Integration“. Aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt kamen unsere acht Gastboxer verschiedenen Alters und drei  Zuschauer. Organisiert wurde das Training von unseren Trainern in Kooperation mit dem „Betreuungs- und Integrationshilfe Verein“ (B.I.H. e.V. Saalekreis).

 

Nachdem unsere Gäste begrüßt und in unser Training eingewiesen wurden, ging es direkt los.

Begonnen haben wir mit einer allgemeinen Erwärmung mit Laufübungen und leichter Dehnung, sowie Koordinationsübungen zur Vorbereitung auf das weitere Training. Im Anschluss folgte eine kurze Grundschule der verschiedenen Boxstellungen und Handführungen. Sprachbarrieren stellten kein Hindernis dar, denn alle Anwesenden unterstützen sich gegenseitig. So wurden selbst die Jüngsten zum „Trainer“ und übersetzten oder zeigten die Übungen vor.

Als Kräftigung des gesamten Körpers schloss sich ein Kraftkreis mit verschiedenen Stationen an. Hier konnten schon die ersten Übungen an den Tatzen oder dem Sandsack getestet werden.

 

Der Höhepunkt des Trainings war das Trainingsboxen im Ring. Hier wollten die Mutigsten direkt loslegen und haben sich wacker geschlagen und unsere heimischen Boxer ordentlich ins Schwitzen gebracht. Zum Cooldown machten alle noch ein paar Lockerungsübungen.

 

Zusammenfassend war es ein sehr gelungener Nachmittag mit viel Spaß und zufriedenen Gesichtern.

An dieser Stelle sei allen Helfern und Organisatoren gedankt, die diese Erfahrung ermöglichten und zum Gelingen dieses tollen Trainingsnachmittags beitrugen. Ein Dank gebührt auch unseren anwesenden heimischen Boxern, die alle mit anpackten und mit vollem Körpereinsatz mitwirkten, auch in kommunikativer Hinsicht.

 

Vielleicht können wir den ein oder anderen unserer Gäste ja bald in unseren Reihen begrüßen – Ring frei!

 

Saisonvorbereitungen in vollem Gange

13.03.2015


Am Sonntag in knapp zwei Wochen werden vier unserer Sportler den Weg zur Landesmeisterschaft nach Könnern antreten. Gemeldet sind fünf Boxer in verschiedenen Gewichtsklassen. Familie Didichev kann hierbei drei Jungen verzeichnen, Murad, Khamzat und Bulad, von denen zwei ihre Premiere im Ring feiern. Weiterhin treten Paul Rietz und Eddie Kadar zum Wettkampf an.

Zur Vorbereitung bieten die Trainer zusätzliche Einzeltrainings zur optimalen Wettkampfvorbereitung an. Hierbei stehen verschiedene Übungen auf dem Programm. Zum Beispiel: Konditionstraining, allgemeine Fitness, Schattenboxen, Gewichtsboxen, Tatzenarbeit uvm.


Wir drücken unseren Boxern alle Daumen und wünschen Ihnen den größtmöglichen Erfolg!